ServiceCenter Beschreibung Seite 6
ServiceCenter       (Beschreibung Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7)

Die Kalkulation von Leistungen erlaubt es beliebig viele Kalkulationsstände einer Leistung zu definieren um z.B. Simulationen der Geschäftsentwicklung zu erhalten oder Konditionsänderungen im Vorfeld erfassen zu können.

Die Konditionen der Leistungen können dynamisiert werden, z.B. durch Anbindung an die AfA-Werte des Rechnungswesens oder die Anbindung an Leasing- bzw. Dienstleistungsverträge der Lieferanten.

Dabei können alle Leistungen eines Systems einzeln kalkuliert werden
z.B. PC-Arbeitsplatz oder SAP-System
       Hardware                              (PC- / Server- / LAN-Komponenten)
       Software                               (Betriebssysteme / Anwendungssoftware)
       Dienstleistungen                   (Betreuung / Wartung / Reparaturen / Beratung)

unter Berücksichtigung von:
- Abschreibungszeiträumen         - Erlöszuordnungen zu Kostenstellen
- Kapitalverzinsung                      - Anzahl der anzunehmenden User